• macniel@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      26
      ·
      13 days ago

      Ich kann Technofaschisten echt nicht verstehen, die werden auch keine Einnahmen mehr haben wenn KI und Roboter sie ersetzen werden, und dann sehen die sich auch auf der gleichen dreckigen Treppenstufe wie der rest der ungewaschenen wieder.

      • A_norny_mousse@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        22
        ·
        13 days ago

        Hängt davon ab wie reich der jetzt schon ist? ich kenne diesen Typen nicht. Aber allgemein:

        Es ist eine Form des “Amerikanischen Traums”: viele glauben ernsthaft dass sie von asozialer Politik nicht betroffen sein werden weil sie schlauer sind als der Rest, und deshalb erfolgreicher, und deshalb von solcher Gesetzgebung sogar profitieren - Neoliberalismus halt.

        Letztenendes ist das eine der definierten Charakteristiken von Faschismus: ich gehöre zum Club, die ungewaschenen (Ausländer/Faulpelze/Sexuell Abartige) aber nicht.

      • Lucy :3@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        10
        ·
        13 days ago

        Vielleicht erhoffen die sich, dass die NSfD die brave Herrenrasse dann irgendwie reicher macht? Oder der ist reich.

        Hab den Spacken jetzt einfach mal gefragt, ob rechtes Trollen sein Job ist, oder wie er es sich sonst leisten kann, jede Petition sofort mit Faschomeinung zu kommentieren.

      • trollercoaster@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        1
        ·
        13 days ago

        Roboter

        freundlicher

        Ich weiß nicht, was der Depp sich unter Robotern vorstellt, aber das sind recht große und sehr stabile Maschinen, die sich sehr schnell bewegen. Wenn man denen in die Quere kommt, fehlt einem halt mal ein Körperteil, das man eigentlich noch braucht.

        Der Typ denkt überhaupt nicht, sondern ist einfach nur dumm.

    • Obin@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      14
      ·
      edit-2
      13 days ago

      Immer wieder das gleiche: “Roboter werden euch arbeitslos machen, darum müsst ihr zu schlechteren Bedingungen arbeiten als die Roboter”.

      Es ist immer wieder erstaunlich, wie diesen Menschen die Fantasie fehlt sich eine bessere Welt vorzustellen. Ab einer gewissen kapitalistischen Verstrahlung scheinen manche nicht mal mehr mehr fähig zu sein Grundannahmen wie “Besitz bedeutet das Recht auszubeuten” zu hinterfragen, selbst wenn alle Umgebungsvariablen, die den Kapitalismus wenigstens ansatzweise am Laufen halten (“Der Fabrikbesitzer stellt Arbeitsplätze zur Verfügung und zahlt Steuern”) durch Gedankenspielchen wie Roboterfabriken wegfallen.

      Bei obiger Gedankenkette hätte ihm selbst am Ende auffallen müssen, dass die Reaktion auf “Ok, dann seid ihr halt alle arbeitslos und die Milliardäre vergnügen sich mit Roboterfabriken, Sex mit Minderjährigen und Menschenjagden, Haha!” nicht “Oh ja, das ist Pech, dann verhungern wir halt, fair ist fair” ist, sondern “Hey, lass mal ein Schafott bauen. Milliardäre hassen diesen Trick.”

      • Lucy :3@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        8
        ·
        13 days ago

        Hab den nur unter allen E-Petitionen gesehen, wo er quasi alles was nicht rechts ist sofort als Kommunistische Propaganda abstempelt. Und das halt sehr engagiert. So, als ob er dafür bezahlt wird…

  • aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    18
    ·
    edit-2
    13 days ago

    Faule Sozialschmarotzer, wie unser Erzkanzler sagte: 40 Stunden sind gerade mal ein Viertel der Wochenzeit!

  • Alfredolin@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    1
    ·
    11 days ago

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, 7,5 Stunden pro Tag sorgt für einen viel einfachen Alltag als 8 Arbeitsstunden pro Tag.

    (und ich werde meine Meinung dazu hier nicht weiter äussern…)